Spielabsagen am laufenden Band! Drucken E-Mail
Samstag, 31. März 2018 um 15:04 Uhr

 Auf Grund der aktuellen Witterungsverhältnisse wurde das Spiel unserer Kampfmannschaft in Nußdorf bereits um 10 Uhr 15 wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Leider fällt auch der Heimauftakt unserer 1b Mannschaft am morgigen Ostersonntag sprichwörtlich ins Wasser. Nach Kommissionierung mit der Stadtgemeinde Radenthein musste ebenfalls abgesagt werden. Wir wünschen dennoch ein frohes und gesegnetes Osterfest!

 

spielabsage
 
Ein Punkt zum Start! Drucken E-Mail
Samstag, 24. März 2018 um 20:58 Uhr

 Unsere 1b Mannschaft spielt in Ferndorf 0:0 und holt somit den ersten Punkt der Frühjahrssaison. Torchancen bleiben dabei (noch) Mangelware, die wenigen Möglichkeiten werden zur sicheren Beute der beiden Torhüter!

 

1b1718720
 
Meisterschaftsauftakt vertagt! Drucken E-Mail
Freitag, 23. März 2018 um 09:20 Uhr

 Das Spitzenspiel der 17. Runde in der Unterliga West zwischen der WSG Vao Raiffeisen Radenthein und dem Tabellenführer TSU Matrei mußte wegen Unbenützbarkeit des Spielfeldes abgesagt werden! Das Spiel unserer 1b Mannschaft in Ferndorf am Samstag, 24.03.2018 mit Beginn um 15 Uhr, sollte plangemäß stattfinden können.

 

stadion18
 
Die Zukunft hat begonnen! Drucken E-Mail
Donnerstag, 15. März 2018 um 08:49 Uhr

Obwohl die Frühjahrsmeisterschaft noch nicht einmal begonnen hat, laufen die Planungen für die Meisterschaft 2018/19 bereits auf Hochtouren. Aus diesem Grund freut sich die WSG Vao Raiffeisen Radenthein mitteilen zu dürfen, dass unser Trainerduo Bernhard Rekelj sowie Wolfgang "Little" Hofer auch in der kommenden Saison unsere beiden Kampfmannschaften betreuen wird. Auch die seit dem Rückzug von Karl Heinz Mandl "vakante" Position des sportlichen Leiters / Koordinators für den Bereich der Kampfmannschaften wurde im Vorstand neu besetzt:

Seit 01.03.2018 kümmert sich nämlich Stefan Takats um die Kaderplanungen für die nächste Saison. "Nebenbei" wird er auch in den nächsten beiden Saisonen das Tor der WSG in bewährter Art und Weise "hüten."

 

htr      wsglogo2015

 
Der Countdown läuft! Drucken E-Mail
Mittwoch, 07. März 2018 um 12:57 Uhr

Der "strenge" Winter hat auch unsere Fußballsektion fest im Griff! Nachdem kilometerweise Runden im Radentheiner Stadtgebiet absolviert wurden, verlegte unser Trainerduo Bernhard Rekelj und Wolfgang "Little" Hofer die Trainingsaktivitäten kurzerhand nach Porec. Vom 01. bis 04. März hatten somit 21 Spieler heuer erstmals die Möglichkeit, auf Naturrasen zu trainieren.

Gespielt wurde auch: Gegen den Sportverein Yspertal (Niederösterreich) gewinnen Duller und Co mit 9:1 (4:1). In einem ersten "Härtetest" gegen den NK Bohinj (Slowenien) bleibt die WSG mit 3:2 (2:0) erfolgreich. Unser Trainerduo bringt dabei den gesamten Kader zum Einsatz!

Neben den Trainingseinheiten kam auch die Kameradschaft unter den Spielern sowie den vier mitgereisten Vorstandsmitgliedern nicht zu kurz. Böse Zungen behaupten, dass sich auch die eine oder der andere für die nächste Staffel der ORF Serie "Dancing Stars" qualifiziert hat! Weiters wurden im Rahmen des Trainingslagers erste, wichtige Weichenstellungen für die nächste Saison getroffen, über die wir in Kürze gerne berichten werden!

 

tr3
tr2 tr1
 
Unterliga West: WSG Radenthein vs TSU Matrei Drucken E-Mail
Dienstag, 06. März 2018 um 11:29 Uhr
Das erste Meisterschaftsspiel der WSG Radenthein im Frühjahr findet am Samstag den 24.03.2018 um 14.00h gegen den Tabellenführer TSU Matrei im Stadtstadion statt. 
matreiplak17 lend3
 
Die WSG Radenthein trauert um einen ganz Großen... Drucken E-Mail
Mittwoch, 17. Januar 2018 um 09:10 Uhr
 ...die WSG-Familie trauert um Josef "Sepp" Daborer, der am Donnerstag, dem 11. Jänner 2018 von uns gegangen ist. Unsere aufrichtige Anteilnahme gilt in diesen Stunden der Trauerfamilie! Die Fußballsektion wird unserem Sepp stets ein ehrendes Andenken bewahren!
daborerpate daborers
 
Unterliga West 2017/18: Herbsttabellen-Statistik Drucken E-Mail
Donnerstag, 16. November 2017 um 07:34 Uhr
tab1  tab2
tab3  tab4
 
WINTERPAUSE !!! Drucken E-Mail
Freitag, 10. November 2017 um 10:39 Uhr
winterpause1 winterpause2
 
Unglückliche 1:2 Niederlage im Seenderby Drucken E-Mail
Sonntag, 05. November 2017 um 19:31 Uhr
 Im letzten Spiel der Herbstsaison verliert unsere 1b Mannschaft gegen den SV Seeboden mit 1:2. Die junge Werkself rennt bis zur 80. Spielminute an, um den unglücklichen Führungstreffer der Gäste aus der 14. Spielminute zu egalisieren. Nach dem Ausgleich durch Christian Pacher riskiert man vielleicht etwas zuviel und Seeboden kommt in der 88. Spielminute aus klarer Abseitsposition noch zum Siegestreffer. Dennoch hat unsere Mannschaft vor toller Zuschauerkulisse nie aufgegeben und ist nur knapp am verdienten Punktegewinn vorbei geschrammt!
 
0:4 Auswärtssieg in Lind! Drucken E-Mail
Samstag, 04. November 2017 um 17:19 Uhr
 Und wer die Tore nicht schießt, eh schon wissen! Der SV Lind ist speziell in der ersten Halbzeit die spielerisch bessere Mannschaft, scheitert aber immer wieder am Radentheiner Abwehrbollwerk, allen voran ein heute überragender Stefan Takats! Nach idealer Vorarbeit von Daniel Urbas bringt David Hofer mit einem satten Schuss ins Kreuzeck die WSG in der 37. Minute mit 0:1 in Führung. Der gleiche Spieler nutzt dann einen katastrophalen Abwehrfehler der Heimmannschaft zum vorentscheidenden 0:2. Damit ist der Käse gegessen, und Andreas Orter sowie Daniel Urbas erhöhen schließlich noch zum 0:4 Endstand. Rekelj und Co revanchieren sich somit für die unglückliche 1:2 Niederlage im Hinspiel! Morgen - mit Beginn um 14 Uhr - folgt noch der (letzte) Heimauftritt unserer 1b Mannschaft im Seenderby gegen den SV Seeboden! Wir freuen uns auf euch!
takats2
An WSG-Torhüter Stefan Takats verzweifelten die Stürmer des SV Lind.
hofer3401718 orter3401718 urbas3401718
Die Torschützen für die Werkself, David Hofer, Andreas Orter und Daniel Urbas
 
<< Start < Zurück 1 2 3 4 5 6 Weiter > Ende >>

Seite 3 von 6

Nächstes Spiel

So, 27. Mai 2018 17:00 Uhr
ATUS Nötsch/Gail : WSG Radenthein
ATUS Nötsch/Gail   WSG Radenthein
>> zur Spielvorschau
Hinspiel am 08.10.2017
WSG Radenthein - ATUS Nötsch/Gail   2:1

Letzte Runde

DEG - FÜR 9 : 1
SVL - LIE 3 : 1
NUD - SAC 3 : 1
SCL - SEE 2 : 0
SVR - OSK 6 : 3
TSU - PEN 7 : 0
WSG - SVG 2 : 0
DED - NÖT 5 : 2
>> zur Ergebnisliste

Tabelle

TSU TSU57
SVL SVL52
SCL SCL51
NUD NUD50
DEG DEG49
6  WSG WSG45
SAC SAC34
SEE SEE32
>> Tabelle anzeigen